Ein Kursangebot für alle, die  Bewegungsmangel durch gesundheitssportliche Aktivität reduzieren bzw. Beweglichkeit fördern wollen. Für alle Menschen mit Bewegungsmangel, Bewegungseinsteiger und -wiedereinsteiger,  jeweils ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen. Ggf. werden für die Übungen Hilfsmittel wie z. B: ein Stuhl zum Einsatz kommen.

 

Veranstaltungsort:
Klostergarten 1
47623 Kevelaer

Montags, 02.09.2024 – 02.12.2024, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

12 x 60 Minuten Kursgebühr € 100,00 zahlbar vor Kursbeginn per Überweisung. Die Mitteilung der Bankverbindung erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

Wenn Körper und Geist eine Einheit bilden und harmonisch miteinander agieren, können wir unsere Befindlichkeiten besser erkennen. Unser Körperbewusstsein wird durch eine regelmäßige Hatha-Yoga-Praxis ganzheitlich geschult.
Zu Beginn meiner Hatha-Yoga-Stunden steht das „Ankommen“, so dass wir die aktuelle Befindlichkeit unseres Körpers bewusst wahrnehmen und uns auf eine kleine Auszeit zu Beginn des Tages einstellen können. Es schließen sich sanft ausgeführte Körperhaltungen (Ᾱsanas) an gefolgt von Atemtechniken (Prāṇāyāma) und den „Ausklang“ bildet entweder eine klassische Meditation, eine Klang-/Fantasiereise, Körperreise, oder eine kleine Geschichte.

Tauche gemeinsam mit mir ein in die entspannende Welt von sanftem Yoga für Vitalität. Hier entdeckst du die kraftvolle Verbindung von Atem und Bewegung, die deine Vitalität fördert. Lass uns harmonische Übungen erleben, die dir neue Energie schenken und ein Gefühl von innerem Wohlbefinden vermitteln. Mit mir praktizierst du Yoga liebevoll und einfühlsam in einer unterstützenden Umgebung. Ich lege Wert auf eine positive Gemeinschaft, in der du dich wohl und akzeptiert fühlst. Hier ermutige ich dich, deine persönlichen Ziele zu erreichen und dich in deiner Yoga-Praxis zu entfalten. Starte bei mir mit deinem sanften Yoga für Vitalität im Alltag.

Mit Hatha-Yoga zu mehr Entspannung, Beweglichkeit, Achtsamkeit, Gelassenheit, Gleichgewicht und Wohlbefinden.

Hatha-Yoga fördert Konzentration und Koordination, stärkt das Immunsystem, regt den Stoffwechsel an, sorgt für guten, erholsamen Schlaf und lindert Nacken-/Rückenbeschwerden.

Bitte in bequemer Kleidung kommen. Bitte Matte, Kissen und Decke ggf. auch Wollsocken mitbringen.

Hinweis: Dieser Kurs kommt nur zustande, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.